Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 4. April wurde der Vorstand unserer Sektion neu gewählt. Gleichzeitig wurde der bisherige 1. Vorsitzende, Dr. Helmut Selbach und der bisherige Schatzmeister, Karl-Heinz Krieg verabschiedet.
Rudolf Schübert, bisher 2. Vorsitzender und nunmehr neu gewählter 1. Vorsitzender, würdigte die engagierte Arbeit der scheidenden Vorstandsmitglieder und überreichte Geschenkkörbe, Blumen und das Battertbuch. „Die Sektion ist dank eurer intensiven und vorausschauenden Arbeit gut aufgestellt und der neue Vorstand kann darauf aufbauen. Ihr habt euch um die Sektion verdient gemacht“ unterstrich Schübert.
Neben Schübert wurden Markus Jost als 2. Vorsitzender, Hartmut Thiel als Schatzmeister und Sandra Ortner als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Peter Rettig bleibt 1. Beisitzer und Stefan Kühn wurde zum 2. Beisitzer gewählt.
Einen Wechsel gab es auch im Ausbildungsreferat und im Referat Bergwandern. Der langjährige Ausbildungsreferent, Holger Borst, kandidierte nicht mehr. Als sein Nachfolger wurde Klaus Bracht-Seuffert gewählt. Dr. Annegret Hans übernimmt das Referat Bergwandern, das bisher kommissarisch von Helmut Selbach betreut wurde. Der bisherige Referent für Naturschutz, Peter Kalmbacher trat nicht mehr an. Bis ein Nachfolger für das vakante Amt gefunden ist, wird er aber weiterhin als Ansprechpartner für Naturschutzfragen, insbesondere zum Thema „Battert“ zur Verfügung stehen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab es auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder. Eine besondere Ehrung wurde Erwin Metzger zuteil. Der rüstige Jubilar ist bereits siebzig Jahre Mitglied im Alpenverein.