Liebe/r Besucher/in,

mit der öffentlichen Bekanntmachung des Landes Baden- Württemberg gilt seit dem 28.06.2021 für den Stadtkreis Baden-Baden die Inzidenzstufe 2. Bleibt der Inzidenzwert unter 35 gelten daher folgende Regelungen bei einem Besuch im Kletterzentrum.

Unsere Öffnungszeiten vom 16.06 – 30.09.2021:

Montag und Dienstag sind Ruhetage!

Mi-Fr: von 15:30 Uhr – 21:30 Uhr

Sa+So: von 12:30 Uhr – 18:30 Uhr

• Ein Nachweis über einer der 3 Gs entfällt und muss nicht vorgezeigt werden.
  • Aktuell muss kein Zeitfenster gebucht werden. Die Zeitfenster sind aufgehoben.
  • Bei einem zu hohen Besucherandrang behalten wir uns jedoch vor keinen Eintritt mehr zu gewähren. Gerne könnt ihr euch (an einem Regentag) zu den Öffnungszeiten telefonisch an der Kasse über den aktuellen Stand der Hallenauslastung informieren. 07221/968513

Es bleiben weiterhin folgende Regelungen zum Aufenthalt in der Kletterhalle bestehen:

• Grundsätzlich sind die gängigen Hygiene- und Abstandsregelungen von 1,5 Meter einzuhalten.
  • Es gilt die allgemeine Maskenpflicht ab einem Alter von 6 Jahren. Demnach ist beim Einlass, sowie an der Kasse, in den Gängen und Umkleiden zwingend eine medizinische Maske zu tragen. Im Kletter-/Boulderbereich selbst ist keine Maske notwendig, solange der Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann.
  • Bitte wascht euch regelmäßig die Hände und benutzt beim Betreten der Halle unseren Desinfektionsspender im Eingang.
  • Die Umkleiden und Duschen sind geöffnet. Es besteht Maskenpflicht.
  • Zwischen zwei Seilschaften muss ausreichend Abstand vorhanden sein. Faustregel: Haltet immer mindestens eine Sicherungslinie zwischen zwei Seilschaften frei!
  • Aufgrund der desinfizierenden Wirkung soll vor jedem Einstieg in eine Kletterroute bzw. einen Boulder Liquid-Chalk mit min. 70% Alkohol verwendet werden. Wir bieten dies an der Kasse zum Kauf an. Zum Nachchalken sind ausschließlich „Magnesiabälle“ erlaubt. Offenes Magnesia darf nicht benutzt werden.
  • Das Barfußlaufen ist verboten.
  • Bargeldlose Zahlung ist ab einem Betrag von 8€ möglich.

Unser Bistro ist bis auf warme Speisen für euch geöffnet.

Unsere Kurse finden außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt. Alle Informationen zu unseren Kursen, sowie die Anmeldung findet ihr hier auf der Homepage unter Kletterzentrum->Hallenkurse.

Wir freuen uns auf euch.

Euer DAV Kletterzentrum Baden-Baden