Update: Unsere Halle ist vom 02.11.2020 bis Ende November aufgrund der neuen Coronaverordnung geschlossen. Es werden somit keine Buchungen beantwortet. Wir bitten um euer Verständnis und wünschen eine gute Zeit.

Liebe/r Besucher/in, wir haben wieder geöffnet und freuen uns auf euch. Jedoch dürfen wir gemäß den aktuell geltenden Corona-Regelungen für Indoor-Sportstätten nur eine begrenzte Anzahl pro Zeitfenster an Besucher*innen gleichzeitig einlassen.

• Im Boulderbereich dürfen max. 6 Personen eingelassen werden (3 links, 3 rechts).
  • Im Seilkletterbereich dürfen sich maximal 36 Personen aufhalten.

In der gesamten Kletterhalle gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Die Maskenpflicht ist gemäß Corona-Verordnung während der Sportausübung aufgehoben. Um trotz der gegebenen Umstände den maximalen Kletterspaß zu haben, beachtet bitte die nachfolgenden Informationen zur Organisation des Kletterhallenbetriebes im „Corona-Modus“. Regelungen zur Buchung von Zeitfenstern:

Zeitfenster ab 1. Oktober 2020
Seilklettern Bouldern
13:30 – 16:00 (Einlass ab 13:15 Uhr) 13:15-15:15 (Einlass ab 13:15 Uhr)
16:30 – 19:00 (Einlass ab 16:10 Uhr) 15:30-17:30 (Einlass ab 15:20 Uhr)
19:30 – 22:00 (Einlass ab 19:10 Uhr) 17:45-19:45 (Einlass ab 17: 35 Uhr)
20:00-22:00 (Einlass ab 19: 50 Uhr)
  • Es wird in Zeitblöcken von 2,5 Stunden mit festen Anfangs- und Endzeiten geklettert.
  • Wir empfehlen das Zeitfenster bis zum Vortag 20 Uhr über die Homepage des Kletterzentrums zu buchen (s. Formular unten). Am Tag selbst gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Buchung an der Hallenkasse (wenn diese besetzt ist).
  • Wer keine bestätigte Buchung vorweisen kann, dem können wir keinen Zutritt garantieren.
  • Einlasszeiten könnt ihr der Tabelle oben entnehmen. Für die ersten Zeitfenster öffnet die Halle um 13:15 Uhr, danach ist beim Klettern jeweils 20 Min vorher und beim Boudern jeweils 10 Min vor dem Zeitfenster bereits der Einlass möglich.
  • Zur Verringerung der Wartezeiten beim Eintritt lest euch vorab bitte das Zutrittsformular durch, da ihr dieses bei eurem Besuch an der Kasse unterschreiben müsst. Es muss nicht mehr mitgebracht werden.

Regelungen zum Aufenthalt in der Kletterhalle:

• Beim Einlass, sowie an der Kasse, in den Gängen und Umkleiden gilt die allgemeine Maskenpflicht.
  • Bitte wascht euch regelmäßig die Hände und benutz unseren Desinfektionsspender im Eingang beim Betreten der Halle
  • Grundsätzlich sind die gängigen Abstandsregelungen (1,5 Meter) einzuhalten.
  • Die Umkleiden sind wieder geöffnet. Die Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen. Nach Möglichkeit bitten wir euch bereits weiterhin in Sportkleidung zu kommen. Es können maximal 6 Personen gleichzeitig in die jeweilige Umkleide.
  • Zwischen zwei Seilschaften muss immer ausreichend Abstand vorhanden sein. Bitte beachtet die markierten Kletterbereiche. Faustregel: Haltet immer mindestens eine Sicherungslinie zwischen zwei Seilschaften frei.
  • Aufgrund der desinfizierenden Wirkung soll vor jedem Einstieg in eine Kletterroute bzw. einen Boulder Liquid-Chalk mit min. 70% Alkohol verwendet werden. Wir bieten dieses an der Kasse zum Kauf an. Zum Nachchalken sind ausschließlich „Magnesiabälle“ erlaubt. Offenes Magnesia darf nicht benutzt werden. Es führt zu mehr Staub und in der Folge zu höheren Hallenreinigungskosten.
  • Das Barfußlaufen ist verboten
  • Bargeldlose Zahlung ist ab einem Betrag von 8€ möglich.

Bucht jetzt euer Zeitfenster bis 20 Uhr am Vortag und erhaltet bis 11 Uhr am Folgetag eure Bestätigung. Wenn ihr euch kurzfristig am Tag entscheiden wollt, ruft bitte während der Öffnungszeiten in der Kletterhalle an (07221 968513). Sollte das Telefon nicht beantwortet werden, lag für das entsprechende Zeitfenster keine Buchung vor und die Halle ist deshalb geschlossen. Wir freuen uns auf euch. Euer DAV Kletterzentrum Baden-Baden

Buche dein Zeitfenster:

Zutrittsformular bitte durchlesen, muss bei eurem Besuch an der Kasse unterschrieben werden.

Achtung: Ihr könnt gerne euren Kletterpartner mit anmelden, dieser muss jedoch das Zutrittsformular vorab auch lesen und verstanden haben, da ihr dieses bei eurem Besuch an der Kasse unterschreiben müsst.