Liebe/r Besucher/in,

wir haben wieder geöffnet und freuen uns auf euch.

Jedoch dürfen wir gemäß den aktuell geltenden Corona-Regelungen für Indoor-Sportstätten nur eine begrenzte Anzahl pro Zeitfenster an Besucher*innen gleichzeitig einlassen.

• Im Boulderbereich dürfen max. 4 Personen eingelassen werden (2 links, 2 rechts).
  • Im Seilkletterbereich dürfen sich maximal 36 Personen aufhalten.

Dabei gelten auch bei uns strikte Abstands- und Hygieneregeln, die unbedingt eingehalten werden müssen, um einen sicheren Hallenbetrieb ermöglichen zu können. Um dennoch den maximalen Kletterspaß zu haben, lest bitte genau die nachfolgenden Informationen zur Organisation des Kletterhallenbetriebes im „Coronamodus“ durch.

Regelungen zur Buchung von Zeitfenstern:

• Es wird in Zeitblöcken von 2 Stunden mit festen Anfangs- und Endzeiten geklettert.
  • Der Zeitblock muss vorab hier über die Homepage des Kletterzentrums bis 18 Uhr am Vortag gebucht werden.
  • Wer keine Buchung vorweisen kann, dem können wir keinen Zutritt garantieren.
  • Vor jedem Zeitfenster stehen euch 15 Min. für den Eintritt zur Verfügung.
  • Am Ende jedes Zeitfensters verlassen alle Besucher innerhalb von 15 Min. die Halle, damit die nötigen Vorbereitungen für den nächsten Block vorgenommen werden können.
  • Bitte füllt vorab das Zutrittsformular aus und bringt dies bei jedem eurer Besuche unterschrieben mit.

Regelungen zum Aufenthalt in der Kletterhalle:

• Beim Einlass, sowie an der Kasse und in den Gängen gilt die allgemeine Maskenpflicht.
  • Bitte wascht euch regelmäßig die Hände und benutz unseren Desinfektionsspender im Eingang beim Betreten der Halle
  • Grundsätzlich sind die gängigen Abstandsregelungen einzuhalten.
  • Bargeldlose Zahlung ist ab einem Betrag von 8€ möglich.
  • Zwischen zwei Seilschaften muss immer ausreichend Abstand vorhanden sein. Bitte beachtet die vorgesehenen Kletterbereiche und haltet immer eine Sicherungslinie zwischen euch frei.
  • Die Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Die Halle muss bereits in Sportkleidung betreten werden.
  • Das Barfußlaufen ist verboten
  • Zum Klettern/Bouldern ist ausschließlich Liquid-Chalk mit min. 70% Alkohol erlaubt (wirkt desinfizierend). Wir bieten dieses an der Kasse zum Kauf an.

Bucht jetzt euer Zeitfenster bis 18 Uhr am Vortag und erhaltet bis spätestens 11 Uhr am Folgetag eure Bestätigung.

Wir freuen uns auf euch.

Euer DAV Kletterzentrum Baden-Baden

Buche dein Zeitfenster:

Zutrittsformular bitte ausgefüllt und unterschrieben zu jedem Besuch an der Kasse abgeben.

Achtung: Ihr könnt gerne euren Kletterpartner mit anmelden, dieser muss jedoch auch das Zutrittsformular bei eurem Besuch unterschrieben und ausgefüllt dabei haben.