Tag der offenen Tür im Kletterzentrum

Willkommen zu einem Kletter -und Erlebnistag im  Sektionszentrum in Baden-Oos!

Wann: am Sonntag, den 08.11.2026 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

Den ersten Schritt in die Vertikale wagen?  Das erste Mal an die Kletterwand!

Das ist die perfekte Gelegenheit, denn an diesem Tag laden wir alle Bergsportfans, Familien mit Kindern

und alle die es gerne mal ausprobieren wollen ein in unsere Kletterhalle in Baden-Oos.

Für nur 6.-€ sind drei spezielle Routen vorbereitet, professionell gesichert von erfahrenen Kletterbetreuern des DAV Baden-Baden. Geklettert werden darf nur mit speziellen Hallen oder Kletterschuhen. Mit Straßenschuhen an der Wand zu klettern ist nicht zulässig!  Eine Abseilübung zur Mutprobe gibt es für alle die das pure Bergsteigergefühl in der Kletterhalle lernen und erleben möchten um sicher in die Tiefe zu geleiten. Auf der  Slackline-Zone können Balance und Koordination getestet werden, ein Riesenpass für jedes Alter.

Werde Teil unseres Teams: Wer mehr erfahren möchte über die Aktivitäten unseres Vereins kann sich an unserem Tag der offenen Tür bei den Infoständen unsere DAV Gruppen Bergwandern Natur und Umweltschutz informieren. Ebenso ist die Bike-Sparte vertreten mit einem MTB Parcour und einer Bike-Reparaturstation. Ein Verein wie der DAV Baden-Baden lebt vom Mitmachen! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitgliedern die Lust haben sich in unserem Verein einzubringen. An unseren Infoständen gibt es an diesem Tag die Möglichkeit ganz unverbindlich und locker mit unseren Touren und Spartenleitern ins Gespräch zu kommen und Ideen und Anregungen aus zu tauschen. Auch die Geschäftsstelle der Kletterhalle ist an diesem Tag vertreten.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen ist durch unser DAV Team gesorgt auf jeden Fall gesorgt! Geplant aber noch nicht sicher ist Pfannkuchen backen am Lagerfeuer!

Wir freuen und auf einen sportlichen Sonntag mit hoffentlich vielen Besuchern!

Thomas Regenold

Presse Öffentlichkeitsarbeit