Kinder- und Jugendgruppe

Hallo!

Wir sind die Jugend des Deutschen Alpenvereins der Sektion Baden-Baden/Murgtal.
Uns sieht man nicht nur an den Kletterwänden, sondern wir sind auch gemeinsam in den Bergen unterwegs, egal zu welcher Jahreszeit.

Im Winter boarden, im Sommer klettern – das Programm der Jugend umfasst nicht nur das Klettern in den Kinder– und Jugendgruppen, sondern auch Hüttenwochenenden, Skiausfahrten, Kletternächte sowie Pfingst- und Sommercamps.

Die Veranstaltungen für unsere Kinder und Jugendlichen der Sektion werden dabei von jedem Teilnehmer mitgestaltet, egal ob es ums Kochen, den Abwasch oder Ideen für neue Spiele geht. Beim Campen in Südfrankreich oder Kroatien neue Klettergebiete und Routen entdecken, in den Alpen neue Abfahrten fahren oder am Battert die ein oder andere Route erklimmen – bei uns wird jeder fündig.

Durch das ehrenamtliche Engagement der Jugendleiter und Betreuer ist die Jugend in der Lage, diese Veranstaltungen durchzuführen.

Haben wir dein sportliches Interesse geweckt und du hast Lust ein Teil unserer Jugend zu sein?
Willst auch Du Dich ehrenamtlich im DAV engagieren?
Dann melde Dich bei uns!

Kontakt:

Maj Binder
E-Mail senden

Eine Aufnahme auf die Warteliste für einen Platz in der Kindergruppe ist ab sofort wieder möglich.

Unser aktuelle Jugendsatzung  findest Du hier.

Link zu unserer internen Cloud (Passwort Jugendraum).