Bergwandern

Unsere Sektion bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Wanderprogramm sowohl in den Alpen als auch im Mittelgebirge an. So findet jedes wanderbegeistertes Mitglied die passende Tour!

Auf unseren alpinen Wanderungen sind die Tourenleiter meist auf aussichtsreichen Höhenwegen von Hütte zu Hütte unterwegs. Neben guter Kondition sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Das ganze Jahr über bieten wir Wanderungen im Mittelgebirge an. Sie wenden sich sowohl an Wanderer, die sportlich unterwegs sein möchten, als auch an solche, die es lieber etwas gemütlicher haben. Die sportlichen Wanderungen sind eine gute Vorbereitung für alpine Touren. Unsere Tageswanderungen finden meistens im Schwarzwald, der Pfalz und in den Vogesen statt. Bei den Mehrtagestouren erkunden wir auch andere, etwas weiter entfernt liegende Mittelgebirge.

Für zeitlich Unabhängige ist unser Angebot der Tageswanderung in der Woche besonders interessant. Wer nach einem arbeitsreichen Tag Entspannung durch Bewegung sucht, kann an einer Kurzwanderung in unserem neuen Angebot “Wandern after Work” teilnehmen (Details siehe Termine).

Wenn es die Schneeverhältnisse im Winter erlauben, sind wir auch gerne mal mit Schneeschuhen oder auf Langlaufskiern unterwegs.

Kontakt:

Dr. Annegret Hans

Bleiben Sie auf dem Laufenden: